GOTT IST LIEBE ist eine Blogseite von kirchenfreien, biblisch-orientierten Christen.
Lies die wichtigsten Glaubensgrundlagen hier

ABC aus der Bibel

A

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Joh 3,16)

B

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan! (Mat 7,7)

C

Christus hat uns losgekauft von dem Fluche des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns wurde
(Gal 3,13)

D

Danket dem HERRN; denn er ist gütig; denn seine Gnade währt ewiglich! (Psa 136,1)

E

Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden, an den Menschen ein Wohlgefallen! (Luk 2,14)

F

Fürchte dich nicht; denn ich bin mit dir; sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. (Jes 41,10)

G

Gott ist unsre Zuversicht und Stärke. Eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.
(Psa 46,1)

H

Höre Israel, der HERR (Jahwe) ist unser Gott, der HERR (Jahwe) allein. (5. Mo 6,4)

I

Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugenden dessen verkündet, der euch aus der Finsternis berufen hat zu seinem wunderbaren Licht. (1. Pet 2,9)

J

Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit. (Heb 13,8)

K

Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! (Mat 11,28)

L

Lobe den HERRN, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen! (Psa 103,1)

M

Mein Gott aber wird alles, wessen ihr bedürft, erfüllen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. (Phil 4,19)

N

Nur auf Gott wartet still meine Seele, von ihm kommt mein Heil. (Psa 62,1)

O

Opfere Gott Dank und bezahle dem Höchsten deine Gelübde; (Psa 50,14)

P

Prüfet aber alles, und das Gute behaltet. (1. Thes 5,21)

Q

Quellen schickt er in die Täler, zwischen den Bergen fließen sie dahin. (Psa 104,10)

R

Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen. (Psa 50,15)

S

Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein. (Off 21,3)

T

Trachtet aber zuerst nach dem Reiche Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, und dies alles wird euch hinzugefügt werden. (Mat 6,33)

U

Unterweise mich, so will ich dein Gesetz bewahren und es von ganzem Herzen befolgen. (Psa 119,34)

V

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand
(Spr 3,5)

W

Wer ist es, der die Welt überwindet, wenn nicht der, welcher glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist (1. Joh 5,5)

Z

Zeige mir, HERR, deinen Weg und leite mich auf richtiger Bahn um meiner Feinde willen. (Psa 27,11)